Montag, 31. Dezember 2018

Gute Vorsätze-Erfolgskonzept oder der Nährboden für das schlechte Gewissen. Mit NLP zum Ziel


Mit den Vorsätzen für das Neue Jahr ist das so eine Sache. Hochmotiviert sind wir am Silvesterabend, unsere Vorsätze Wirklichkeit ab 1.1.19 werden zu lassen.
Es grätschen die vielen alltäglichen Stolpersteine schon nach ein paar Tagen dazwischen und unterwegs verlieren wir die Motivation und den festen Willen. Und bereits jetzt ist aus dem Erfolgskonzept ein Nährboden für das schlechte Gewissen geworden.

Der innere Tyrann
Die meisten von uns haben einen kleinen inneren Tyrannen, der uns brutal zusetzt. Eine Stimme, mit der wir zu uns selbst sprechen, wenn wir das Gefühl haben, wir sollten etwas tun, uns jedoch gefühlsmäßig nicht danach ist. Meist sitzt er auf der rechten Schulter und säuselt uns mit seiner lieblichen Stimme zu.
Dieser verfügt über einen geringen Wortschatz im Bereich der Modalverben

Dieser besteht hauptsächlich aus den Wörtern wie :
kann nicht
sollte
muß
darf nicht
müßte
dürfte nicht

Er kann eine herrische und aggressive Stimme haben. Er kann mit seinem Gejammer und Penetranz schikanieren und macht Ihnen zweifelslos das Leben zur Hölle, in der Sie nun schmoren müssen.

 
An Silvester ist der perfekte Tag, an dem der innere Tyrann auf die Bildfläche rückt.

Mehr unter: https://vip-neurocoach.de/neuroimpuls/gute-vorsaetze-erfolgskonzept-oder-der-naehrboden-fuer-das-schlechte-gewissen-mit-nlp-zum-ziel.html